Nikotin

Luftreiniger, Zigarettenrauch, Nikotin und Geruch

 

Zigarettenrauch gegen Luftreiniger

Sobald sich Zigarettenrauch in der Raumluft befindet, muss er sofort durch einen geeigneten Luftreiniger eingefangen werden. Viele Luftreiniger sind nicht in der Lage, den Zigarettenrauch sofort und komplett einzufangen. Schadstoffe, kleine Partikel und Geruchsmoleküle werden (wenn überhaupt) nur zum Teil aus der Raumluft entfernt.
Der übrige Zigarettenrauch schlägt sich an den Wänden, an der Decke und am Mobiliar nieder. Das Nikotin von einer Zigarette haben wir im Testzylinder aufgefangen. Das niedergeschlagene Nikotin setzt immer wieder Geruchsmoleküle frei, wir empfinden diese Gerüche als eine Geruchsbelästigung.

Der Luftreiniger muss dauerhaft eingeschaltet bleiben, um die freigesetzten Geruchsmoleküle einzufangen. Sogar das Überstreichen von Wänden mit einer geeigneten Nikotinfarbe garantiert keine hundertprozentige neutrale Raumluft.

Vorschlag: Rauchen Sie nicht in der Wohnung. Beim Eindringen von Zigarettenrauch in die Wohnung schließen Sie das Fenster oder die Balkontüre.

Einer der wenigen Luftreiniger, der Zigarettenrauchpartikel, Schadstoffe und Geruchsmoleküle aus der Raumluft entfernen kann, ist der Casadron Luftreiniger, TÜV Rheinland geprüft (ID 9311008300).

Hotelzimmer

Saubere Luft im Hotel und in der Gastronomie

Gutes Essen ohne Küchengeruch

Jeder Gast erwartet saubere, neutral riechende und schadstofffreie Luft.
Das Unwohlbefinden steigt durch

  • Gerüche aus der Küche
  • Gerüche durch Alkohol
  • Zigarettenrauch
  • Schweißgeruch
  • schlechte Luft aus der Lüftungsanlage.

Geruchsbelästigungen können nicht immer abgestellt werden, aber sie können reduziert werden. Dadurch empfinden Ihre Gäste sie nicht mehr als unangenehm.

Gute und saubere Luft steigert das Wohlbefinden.

Wie gut oder wie neutral riechen Ihre Räume? Bleiben Ihre Gäste nur kurz weil die ausgeatmete Luft eine zu hohe Kohlendioxidkonzentration (durch das Ausatmen) verursacht? Kann diese verbrauchte Luft nicht abgeführt werden?

Wir stellen Ihren Gästen und Ihrem Personal saubere Luft zur Verfügung. Auch extreme Geruchsbelästigungen wie zum Beispiel Buttersäuregeruch beseitigen wir nachhaltig.

Wir messen, prüfen, riechen und bewerten Ihre Geruchsprobleme. Die Verbesserungsmöglichkeiten, Kosten und den Nutzen für Ihre Gäste sprechen wir anschließend mit Ihnen durch.

Saubere Luft im Hotel und in der Gastronomie, Kontaktieren Sie uns!

Einfach anrufen!

Und Beratung vom Profi holen.

TE: +43 664 361 8563